Einfach ich


Herzlichen Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass ihr hierher gefunden habt. Vielleicht habt ihr euch ja auch bloß verirrt, aber ich mag auch planlose Leute. Hier ist also wirklich jeder gerne gesehen. :)

Mein Name ist Ellen und ich bin 20 Jahre alt. Irgendwie habe ich es im Jahre 2013 geschafft, dem Bloggen zu verfallen und seitdem will ich es nicht mehr missen. Vielleicht kennt ihr das ja selbst. Aus einer einfacher Idee entsteht etwas, was einem große Freude bereitet. Spätestens als der erste Leser hier eingetrudelt ist, war es um mich geschehen. Plötzlich konnte ich mein Geschiebenes mit jemanden teilen. Ein total schönes Gefühl. Auch jetzt freue ich mich noch wie ein kleines Kind über jeden neuen Leser, jeden Kommentar und jeden Seitenaufruf.



Ich habe es also geschafft meine großen Hobbys mit dem Bloggen zu verbinden. Was diese Hobbys sind ist leicht zu sagen. Lesen und schreiben. Ich habe sowohl einen Schreibblog als auch diesen Bücherblog. Während ich also auf meinem Schreibblog selbst Kurzgeschichten, Gedichte und meine Gedanken aufschreibe, findet ihr hier meine Meinung zu all den Büchern die mich zumindest soweit begeistern konnten, dass sie in meinem Regal gelandet sind. Ihr werdet also von mir Rezensionen, Top 5 Tage, Lesenächte, Neuzugänge und vieles mehr zu sehen bekommen und da ich alleinige Besitzerin dieses Blogs bin (wenn auch eine stolze. :) ) werdet ihr mich also während jeden eurer Besuche am Hals haben. Und um euch das Leben mit mir ein bisschen leichter zu machen, gibt es hier eine Liste mit Dingen über mich, damit ihr die Person hinter all diesen Worten ein wenig besser einschätzen könnt.

  • Ich bin zwar ein sehr schüchterner, aber auch sehr ehrlicher Mensch. Lügen kann man mir von hundert Meter Entfernung vom Gesicht ablesen und daher lasse ich so etwas gleich ganz bleiben. (Ja, ich weiß ihr werdet nicht merken, wenn ich lüge, aber das ist nun einmal Teil meiner Persönlichkeit und sollte erwähnt werden.)
  • Sollte ich aus irgendeinen Grund nervös sein, bekomme ich nur unzusammenhängende Worte heraus oder aber ich verbinde Wörter miteinander. (Gut, dass ich hier schreibe...) 
  • Ich bin ein sturer Ich-lese-zuerst-das-Buch-vorher-gehe-ich-nicht-ins-Kino Mensch. 
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder zweite meiner Sätze etwas mit Büchern, schreiben oder Fangirling zutun hat. (An dieser Stelle bitte ich alle meine Freunde um Entschuldigung. )
  • Ich habe ca. 300 Bücher bei mir zuhause stehen.
  • Ich bin ein totaler Selbstzweifler. Ich stelle alles in Zweifel was ich gerade tue und bin eben auch furchtbar selbstkritisch. (Ich bezweifle sogar, den Sinn dieses ganzen Textes...)
  • Ich rede anderen immer ein, dass sie Optimistisch denken sollen, bin aber selbst eher Pessimist.
  • Ich tanze gerne (klassisch) 
  • Es gibt nichts was mich schneller Wütend macht als Ungerechtigkeit. Ich kann mich bei manchen Dingen innerhalb von Sekunden richtig gut reinsteigern. :D
  • Ich mache zur Zeit ein einjähriges Praktikum für mein Fachabitur
  • Ich habe Talent dafür, Computer, Kameras und Handys zu verstellen und die Besitzer in den Wahnsinn zu treiben. 
  • Ich hasse(!!!) Telefonieren. Ich versuche mich bei jedem Verwandtentelefonat zu drücken und schreibe allgemein lieber E-mail, Briefe oder Sms. 
  • Ich bin ein totaler Cassandra Clare Fan und sollte ich sie jemals im echten Leben treffen, werde ich offiziell den Standard des glücklichsten Menschen der Welt einnehmen. 
  • Ich bin bei sehr beliebten Büchern immer sehr skeptisch und will sie eigentlich gar nicht lesen, lese sie aber doch und liebe sie danach abgöttisch. 
  • Meine Lieblingsautoren sind Cassandra Clare, Julie Kagawa (die meine absolute Lieblingsperson erschaffen hat: Ash) und Rick Yancey.
  • Ich bin gerade sehr stolz auf alle Leute, die es bis hierhin geschafft haben. Glückwunsch! Du bist jetzt bereit meinen Blog zu lesen.
Wer mir über Facebook folgen will kann das hier!
Auch über Google + gibt es immer neue Berichte was hier abgeht. Mich findet ihr hier!

Alles Liebe,

eure Ellen