Mittwoch, 5. August 2015

Meine Top 5 Nebencharaktere... :D

Huhu ihr lieben, 
mir wurde gestern gesagt, das ich mal wieder einen neuen Top 5 Post machen solle. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen, da ich da total Lust darauf habe und mir auch ein gutes Thema geliefert wurde. ;)

Heute gibt es meine Top 5 Nebencharaktere. Ich muss leider zugeben, dass es oft vorkommt das die Nebencharaktere, die ich mag, leider oft kein gutes Schicksal ereilt. Ich glaube aber das ist so das traurige an Nebencharakteren. Man liebt sie total und wünscht sich mehr von ihnen, aber sie sind unwichtig genug, sodass man sie töten kann und dem Leser dennoch gleichzeitig das Herz aus der Brust reißt. Aber nein, schon gut. Mir geht's damit suuuper. ;D

1.Jaaaa... einmal muss ich sagen das ich eine Buchreihe doppelt nehme, denn es gibt dort 2 Charaktere (oder 1000...) die ich abgöttisch liebe. xD 
2.Und zweiten versuche ich ja auch nicht so häufig genannte Bücher zu nennen, aber wenn es um so etwas geht...es sind alles typische gehypte Bücher...es tut mir leid!
3. Ich liebe sooooo viele Nebencharaktere und habe mich schließlich leider doch auf die 5 beschränken müssen... :(

Platz 5 

Ja, wie gesagt...typisch gehypte Bücher, aber egal. 
Ich liebe Anden total aus dieser Buchreihe. Er ist zwar relativ wichtig, aber nicht wichtig genug um wirklich als einer der Hauptcharaktere zu sein. Ich finde ihn einfach nur total cool von seiner Art her. Er ist einer der Charaktere den ich für durch und durch gut halte. Er ist mir ein unglaublich sympathischer Charakter.

Platz 4

*Hust* Wir überraschend, nicht wahr? 
Ich mag aus dieser Reihe Sage total gerne. Ich finde ihn so cool und hätte ihn gerne etwas...öfters "gesehen". Ich finde die drei Brüder allgemein (*hust*Ash*hust*) ja total toll, aber leider wurde nicht viel und nicht lange auf den lieben Sage eingegangen, den ich sehr interessant gefunden habe.

Platz 3

Habe ich jemals erwähnt, dass Professor McGonagall als Charakter dieser Buchreihe total geliebt habe (und es noch immer tue)? Für mich ist sie eine sehr wichtige und auch sehr wunderbare Figur und ich habe sie schon als Kind immer zu meinen Lieblingen dieser Reihe gezählt, obwohl sie oft sehr streng war.

Platz 2

Habe ich jemals erwähnt, dass Professor Snape schon als Kind und vom ersten Buch an mein absoluter Lieblingscharakter war? Ich weiß nicht warum, aber ich habe ihn schon damals total gemocht und fand voll schade das er nicht wirklich existierte (was ging bei mir ab? :D) 
Meine Lieblingsstelle der gesamten Buchreihe ist natürlich daher auch beinahe am Ende des siebten Bandes. Ihr wisst wohl alle welche ich meine. Ich bin noch immer total hin und weg. xD


Platz 1

Wer bereits meine Top 5 Lieblingsfieslinge gelesen hat, weiß das ich Wolf total liebe. Ich finde ihn einfach super toll und ich fand es dann doch irgendwie schade... also Alex... nein ich erzähle das nicht. :D
Ich liebe diesen Charakter (auch wenn er eklige Sachen isst...) und hätte mir durchaus gewünscht ihn öfters zu sehen.


Ich hoffe euch hat meine kleine Auswahl gefallen und das ihr das eine oder andere vielleicht nachvollziehen könnt...?



Kommentare:

  1. Hehehe mein Wunsch wurde erfüllt! :D Ich liebes es Top 5's zu lesen. Ich muss endlich mal Ashes lesen, aber da ist noch so viel anderes was gelesen werden muss... #thestruggleisreal uns sooo viel lenkt ab. Ich würde mich am liebsten irgendwo ohne internet & Technikzeugs einschließen nur mit Büchern xD
    -A.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Top 5 kann ich so unterschreiben, die mag ich alle auch sehr gerne. Bis auf Legend kenne ich auch jedes Buch und das muss ich unbedingt bald mal aus dem SuB befreien. Ich glaube , so eine Auflistung muss ich auch bald mal machen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Fände ich cool, wenn ich so eine Liste auch mal bei anderen sehen würde. :D

      Löschen
  3. Professor McGonagall ist definitiv mein liebster Lieblingscharakter! Ich habe die Szenen, in den sie vorgekommen ist, oft doppelt gelesen... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist aber auch toll. Besonders in Band 5 mit Umbrigde mochte ich sie gleich doppelt und dreifach gerne. :D

      Löschen