Freitag, 24. Januar 2014

Rezension ~ "Göttlich..." von Josephine Angelini


Titel: "Göttlich"..Trilogie ~ Josephine Angelini
Seite(n): [Ingesamt] 1472
kostet: jeweils 19. 99 €
Amazon-Link (Schuber): http://www.amazon.de/G%C3%B6ttlich-verdammt-verloren-verliebt/dp/3791526294/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390594952&sr=8-1&keywords=g%C3%B6ttlich


Klapptext:
Sobald die 16-jährige Helen auf Lucas trifft, verspürt sie nur einen Drang: Sie will ihn angreifen. Auch Lucas ist Helen zunächst alles andere als wohlgesonnen. Erst als die beiden sich gegenseitig das Leben retten, wird aus Hass eine große Liebe. Doch nun erfährt Helen, dass sie wie Lucas ein Halbgott ist. Und ihre Liebe verdammt sie dazu, einen weitaus größeren Kampf zu entfachen: einen Krieg zwischen den Göttern.

Cover:
Die Cover mit den Umschlägen finde ich wundervoll (besonders das zweite) die Cover vom Schuber (oder unter den Umschlägen) sind zwar schlicht, aber auch sehr hübsch.

Die Charaktere:
Ich finde die Charaktere richtig super. Im ersten Band musste ich mich erst an sie gewöhnen, doch schon im nächsten habe ich alle richtig ins Herz geschlossen. Sie sind lebendig, wundervoll ausgearbeitet und alle sehr verschieden. Ich finde die einfach richtig toll.
Lieblingscharakter(e): Orion, Lucas, Hector,

Der Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und lese ihn auf jeden Fall sehr gerne. Einer der besten Schreibstile seit langem.

Die Handlung:
Das erste Buch fand ich ein bisschen Mühselig. Ich habe ein bisschen gebraucht um in die Story zu kommen und fand am Anfang einige Dinge recht merkwürdig. Doch beim zweiten Buch fand ich durchaus schnell rein und war hellauf begeistert. Der zweite Band ist definitiv der besten Band und ich fand ihn sehr spannend. Auch das dritte Buch hat mir sehr gut gefallen, denn so würde der Spannung noch eines drauf gesetzt. Dazu kommt das man in diesen Bänden einiges an Griechischer Myologie aufholen konnte was man vielleicht noch nicht wusste. Einfach toll.

Ich gebe dieser richtig tollen Buchreihe:

4 einhalb von 5 Blätter.

Ellen


Kommentare:

  1. Dein neues Design gefällt mir super gut :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 :D
      Ich brauchte was erfrischendes. :)

      Löschen
  2. Eine super Reihe. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und war total vertieft, in ner Woche hatte ich alle 3 durch :)
    Lg Mersi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube ich muss Reihe mal wieder re-readen. :D

      Löschen