Montag, 13. Januar 2014

Rezension ~ Frostblüte von Zoe Marriott

Heute geht es um ein Buch was ich bei Collection of Bookmarks gewonnen habe. Ich habe mich wirklich gefreut, auch wenn es schon etwas länger her ist. 

Titel: Frostblüte ~ Zoe Marriott
Seiten: 464
kostet: (Taschenbuch) 14.99 €


Klapptext:
Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird. Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis?

Cover:
Das Cover finde ich richtig schön. Man hätte es für dieses Buch, meiner Meinung nach, gar nicht besser machen können.

Die Charaktere:
Ich habe Frost von Anfang an auf Merkwürdige weise gleich gemocht. Sie hatte etwas sympatisches an sich. Zumindest wenn sie sie selbst war. Auch die anderen Charaktere waren wirklich gut. Bis auf Frost's Mutter konnte ich wirklich jedem Charakter etwas abgewinnen, auch wenn es nicht immer leicht war ihre Reaktionen zu verstehen - was jedoch innerhalb des Buches aufgeklärt wurde- .
Lieblingscharakter: Livia, Luca

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil war gut zu lesen, auch wenn die Kapitel stellenweise sehr kurz und Knapp waren, was jedoch nicht unbedingt ein Kritikpunkt ist.

Die Handlung:
Die Handlung war spannend und man wusste nicht genau was den als nächstes kommen würde. Einige Sachen waren - klar - schon voraussehbar andere konnten mich gut überraschen. Auch das Ende war eines der Überraschungsmomente. Die Handlung war aber wirklich gut und ich bereue wirklich nicht das Buch gelesen zu haben. 

Ich gebe diesem schönen Buch
4 von 5 Blätter.

Ellen

Außerdem wurde ich gestern getaggt. Danke dafür. Der Tag ist allerdings hier zu finden: http://schillernde-libellen.blogspot.de/2014/01/marry-kiss-cliff-tag-oder-auch-der.html

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Cover passt echt wunderbar zur Geschichte :)
    ich fand das Buch auf jeden fall auch sehr gut und hab es gerne gelesen und du hast recht es war nicht ganz so vorhersebar wie manch anderes Buch zumindest nicht immer.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich finde das cover so schön. :D
      Das Buch natürlich auch :D

      Löschen