Montag, 14. Oktober 2013

Rezension ~ "Starters" von Lissa Price

Titel: Starters ~ Lissa Price
Seiten: 400
kostet: 9.99 € (Taschenbuch)

Klapptext:
Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...

Zum Cover:
Das Cover hat etwas anziehendes finde ich, obwohl es so schlicht und einfach ist. Man sieht das Cover und will sofort danach greifen. Vielleicht geht es auch nur mir so, aber es gefällt mir auf jeden fall sehr gut.

Die Charaktere: 
Unglaublich gut. Ich liebe Bücher wo man sich sehr gut in die einzelnen Charaktere einfinden kann und hier ist es voll und ganz möglich. Manche Charaktere können einen auch zu Anfang wirklich überzeugen... ;)

Zum Schreibstil: 
War vollkommen okay. Ich fand es gut geschildert. 

Zur Handlung: 
Ich muss zugeben, als ich das erste Kapitel gelesen hatte, dachte ich voller Entsetzten an "Ugly" (Scott Westerfeld). Ein Buch das mich gar nicht überzeugen konnte. Doch nach und nach merkte ich das es etwas völlig anderes war und es gefiel mir von Kapitel zu Kapitel immer besser. Am liebsten würde ich sofort zum nächsten Teil greifen. 

Meine Meinung:
Ein echt tolles Buch, mit Spannung und mal einer ganz anderen Idee. 
Dafür gebe ich:
4 von 5 Herbstblätter.

Ellen

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich werd Starters auch demnächst lesen und bin schon gespannt drauf. Schön, dass es dir gefallen hat :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe es gefällt dir genauso gut wie mir :)
      Und danke fürs folgen :)

      Löschen