Freitag, 18. Oktober 2013

Rezension ~ Saeculum von Ursula Poznanski

Titel: Saeculum
Seiten: 493
kostet: 9.95 €


Klapptext:
Du denkst, es ist eine harmlose Reise in die Vergangenheit, ein Spiel. Doch dann greift die Vergangenheit nach dir und gibt dich nicht mehr frei. Ist tatsächlich ein uralter Fluch wiedererwacht?

Zum Cover:
Das Cover finde ich schön schlicht und einfach. Dennoch spricht es mich sehr an, da es durch die schlichte Farbwahl wiederum irgendwie spannend aussieht. Ich fand das Material zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, doch bald habe ich doch tatsächlich gefallen daran gefunden, da ich feststellte das es sogut wie keine Lesespuren hinterließ. 

Die Charaktere: 
Waren älter als ich zuerst gedacht habe. Alle um die Zwanzig rum. Doch das stört nicht weiter. Es braucht eine Weile um sich von jedem einzelnen Charakter dieses Buches ein Bild zu machen, da alles ziemlich verzwickt ist. Doch das ist nichts negatives sondern hat mir sogar gut gefallen. 
Meine Lieblingsfigur: "Iris" ~ einfach weil ich sie sehr interessant finde. 

Zum Schreibstil:
Hat mir ebenfalls gut gefallen. Die wechselnde Sicht zwischen den Zwei Personen ist gut gelungen und Spannend zugleich, da man in dieser Zwischenzeit des Wechseln nicht weiß was die andere Person gerade macht und was ihr passiert. 

Zur Handlung:
Ich muss zugeben ich war positiv überrascht. Am Anfang habe ich noch gedacht:"Okay, ist mal etwas anderes, aber ob mir das gefallen kann." Doch das war ein blöder Gedanke. Das Buch ist echt toll und spannend. Stellenweise konnte man sich gar kein Reim daraus machen was da denn passiert ist und wie das gemacht wurde? Es war einfach cool und kleine Dinge waren am Ende relativ wichtig. 

Meine Meinung: 
Ihr habt sicher gemerkt, das ich von diesem Buch sehr angetan war. :)
Daher gibt es von mir
4 von 5 Herbstblättern. :)

Ellen

Kommentare:

  1. Tolle Rezi!
    Das Buch möcht ich auch ncoh unbedingt lesen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :D
      Ja, ich finde es Empfehlenswert. :)

      Löschen
  2. Heyy, ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn super schön :)
    Mich würde es freuen wenn du bei meinem Blog ( http://beckyleinchen.blogspot.de/ ) vorbeischaun würdest. LG Becky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      danke fürs follown und freut mich das es dir hier gefällt :D
      Ich besuche dich gleich mal auf deinen Blog :)

      Löschen