Montag, 21. Oktober 2013

Rezension ~ "City of fallen Angels" von Cassandra Clare

Titel: City of fallen Angels ~ Cassandra Clare
Seiten: 573
kostet: (hardcover) 19.99 €


Klapptext:
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?
In dem nervenzerreißenden vierten Band der Chroniken der Unterwelt nimmt uns Cassandra Clare wieder mit in die Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen.

Zum Cover: 
Sehr passend zu den anderen und dann auch noch in Lila *-* :D

Die Charaktere:
Genauso super wie immer. Ich weiß nicht was ich nochmals dazu sagen sollte, was nicht schon gesagt ist. Die Charaktere sind toll und auch die neuen haben mir gut gefallen. An den Charakteren gibt es nichts auszusetzen.
Lieblingscharakter: Jace! Wer sonst? :D
Ausgewählter Textausschnitt:
Er zuckte die Achseln und wählte wahllos nach einer Frucht in der Obsttheke. "Was ist denn das hier?"
"Das ist eine Mango" Verwundert starrte Simon Jace an. Manchmal schienen Schattenjäger wirklich von einem anderen Stern. "Ich glaub nicht, dass ich die je im Originalzustand, also nicht bereits appetitlich aufgeschnitten gesehen habe.", überlegte Jace. "Ich mag Mangos" (Seite 169)

Zum Schreibstil: 
Na, der wird sich wohl nicht geändert haben. :) Alles genauso toll wie sonst auch und es gibt für mich einfach nichts auszusetzen. 

Zur Handlung:
Die Handlung war mal wieder Perfekt. Es war wieder Spannung dabei und wieder völlig neue Dinge. Ja, es waren auch ein paar ercheckende Dinge dabei, wenn man daran denkt wie sich die Charaktere verändert haben und wenn ich nicht den fünften Teil schon hier bei mir im Regal stehen gehabt hätte, hätte ich wohl mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen, weil es wirklich Spannend geendet hat und ich mich somit gleich auf den nächsten Teil gestürzt habe. Hoffentlich endet dieser Teil nicht auch so Spannend, da der letzte Teil ja noch fehlt. ._. Und das dauert noch so lange bis der draußen ist.
Doch jetzt lese ich erst einmal "City of Lost Souls" und denke das dieser genauso toll wird. :)

Meine Meinung:
Ich freue mich euch Mitteilen zu dürfen, dass dieser Teil von mir genau wie seine Vorgänger dieser Reihe schöne 
5 von 5 Herbstblättern verpasst bekommen.
:)

Liebe Grüße eure
Ellen