Sonntag, 8. September 2013

Rezension ~ Das kalte Herz der Schuld von Anna Jarzab

Meine erste Rezension die ich verfassen werde also seid nachsichtig mit mir. :)

Buch: "Das kalte Herz der Schuld" ~ Anna Jarzab
Seiten: 442
Kostet: 8,99 €

Der Klapptext:
"Ein Mädchen das ich liebte, war gestorben, war kaltblütig erschossen worden. Und ihr Tod verfolgt mich immer noch."

Das Cover:
Das Cover finde ich wirklich schön. (Leider kein Bild) Die roten und schwarzen Blumen zieren das Cover und machen es zu etwas besonderem. Allgemein gefallen mir sowohl die Farben als auch das Bild des Mädchens und es ist schön gemacht. Gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere:
Die Charaktere fand ich gut. Vor allen in Neily (erste Hauptrolle) konnte man sich stellen weise ganz gut hinein versetzten. Audrey (zweite Hauptrolle) mochte ich auch ganz gut leiden. Sie wurde als ziemlich vernünftig rüber gebracht wenn man sie mit den anderen Charakteren vergleicht, doch das fand ich gut so.

Der Schreibstil: 
Der Schreibstil war auch okay. Es wurde gerne mal zwischen der Sicht von Neily und Audrey gewechselt, aber da es bei den beiden blieb war das vollkommen okay. 

Die Handlung: 
Fand ich echt spannend, aber manchmal auch ein bisschen langatmig. Meiner Meinung nach war das dann doch ein bisschen zu lang gezogen, aber das Ende war gut und auch ein wenig überraschend und hat mir daher gut gefallen.

Meine eigene Bewertung:
Ich würde dem Buch knappe 3 von 5 Punkten geben. Es war gut und spannend aber Stellenweise zu lang gezogen und daher manchmal etwas langweilig. 

So, das war tatsächlich meine erste Rezi. Bald folgen weitere. :)

Ellen

Kommentare:

  1. Ich finde, das deine erste Rezi doch echt gut geworden ist. Meine sind bisher nicht viel besser ^^ Aber du hast dich ja mit deinen Rezis schon super gebessert. Ich glaube, das ist einfach eine Übungssache :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich finde sie persönlich schrecklich kurz. Sie sagt überhaupt nichts aus, aber es ist wirklich eine Übungssache. Am Anfang war ich totaler Laie und wusste noch nicht einmal, was da alles hinein gehört. :)

      Löschen
    2. (Nicht, dass ich mich jetzt Profi nennen würde. :D...)

      Löschen