Samstag, 21. September 2013

Rezension: "City of Bones" von Cassandra Clare

Titel: "Ciy of Bones" ~ Cassandra Clare
Seiten: 512
Kostet: (Taschenbuch) 13.99 €



Klapptext:
Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

 Zum Cover:
Ich finde das Cover schön gestaltet. Mit dem kleinen Bild in der Mitte und dem grünen, verzierten Außenrand wirkt es auf mich sehr ansprechend und man hat gleich das Gefühl, dass es sich hier um ein gutes Buch handelt.

Die Charaktere:
Die Charaktere sind einfach toll. Jace ist eindeutig der coolste von allen, aber ich mag Clary auch sehr gerne. Vor allem da sie am Anfang noch so völlig ahnungslos war. :D
Ich glaube es gibt keinen Charakter den ich nicht gut gelungen oder nicht gut ausgearbeitet finde. Man erfährt von allen sehr viel und das auch sehr detailliert und mit viel Gefühl.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist etwas ganz besonderes. Er hat mich sofort mitgezogen und war so "Lebensecht" das man einfach nur mitgelitten hat. Ich musste dieses Buch in einem Ruck durchlesen, weil ich es sonst nicht anders ausgehalten hätte. Der Schreibstil ist der beste den ich bisher in den ganzen Büchern finden konnte. 

Zur Handlung:
Ich gebe zu ich war am Anfang etwas Skeptisch und habe mich gefragt warum alle so Fans von dieser Buchreihe sind. Doch kaum fing ich an zu lesen war ich schon mittendrin. Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen und das Buch katapultierte sich nach Beendigung Augenblicklich auf meiner Liste der Lieblingsbücher. Die Handlung ist super. Einfach Perfekt abgestimmt zwischen Spannung,Humor und Romantik. 

Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch. Es gibt für das Buch lockere 5 von 5 Punkten. :) 


Die Rezension zu City of Ashes kommt dann entweder Morgen oder übermorgen. Wann ich halt Zeit finde, die zu verfassen. :)

Ellen

Kommentare:

  1. Dein Blog gefällt mir ;) Da bleibe ich doch gleich mal als Leserin :)

    Liebste Grüße

    Sonja von lovinbooks4ever.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das freut mich :) <3 Dankeschön.

      Löschen
  2. Ein tolles Buch, hab leider nur bis jetzt die ersten 2 Bänder gelesen, bin aber schon gespannt wie es weitergeht :)
    Lg Mersi von http://rotaliedbooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du schnell weiterlesen. Die folgenden Bände sind mindestens genauso toll. :)

      Löschen